Weil die inhaltlichen Werte zählen
Dass Content der König des Internets ist, haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Aber beherzigen Sie diesen Grundsatz auch in Ihrer digitalen Kommunikation? Schließlich ist es nur eine Seite der Medaille, User, Leserinnen und Leser, oder Ihre potenziellen Kunden zielsicher auf Ihren Webauftritt zu locken. Doch finden diese dort auch Inhalte, die auf ganzer Linie überzeugen? Die nicht nur zum Kauf verführen, sondern auch dazu, langfristig mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu bleiben? Sind es Inhalte, die gezielt die Angel auswerfen und Interessenten zielsicher zu Ihrem Angebot locken?
Hier kommt eine fachmännisch entworfene Content Strategie ins Spiel. Mit dieser sorgen wir dafür, dass jede Ihrer Zielgruppen, besser noch, jede Ihrer Personas genau mit jenen Themen angesprochen und gebunden wird, die sie bewegen. Kanalübergreifend, passgenau und plattformgetreu.
Strategisch, emotionalisierend und vor allem: überzeugend
Grundlage einer jeden Content Strategie ist eine umfassende Analyse: Wen wollen Sie erreichen? In welchen Kanälen und auf welchen Plattformen tummeln sich Ihre Kunden? Welche Botschaften sollen vermittelt werden? Welche Informationen sind für Ihre Zielgruppen relevant? Und wie können Ihre Kunden inspiriert und emotionalisiert werden? Aus dieser Analyse speist sich unser Strategiepapier, das Zielgruppen, Kanäle und Inhalte orchestriert, in Redaktionspläne mündet und großes Augenmerk auf KPIs legt. Geht es dann um die Umsetzung, die Erstellung von Inhalten, ist bestes Handwerk gefragt, Kreativität und gute Ideen, die Ihrer maßgeschneiderten Strategie entsprechen. Und all dies übernehmen wir gerne für Sie.
Folgende Leistungen im Bereich Content Marketing dürfen Sie bei artindustrial erwarten:
- Content Strategie
- Kanalstrategie
- Blog-Konzepte
- Content Marketing
- Blogredaktion
Sie suchen nach einem Partner für Content Marketing und Content Strategie, der über den Tellerrand blickt und führend auf dem Gebiet der Markenbildung ist? Mit artindustrial haben Sie ihn gefunden.