Benutzer­freundliches Webdesign: Websites werden zum Erlebnis

Mehr als einfach nur gut ausschauen. Das gilt insbesondere für Websites, die ihre Besucher nicht nur mit gutem Design, sondern auch mit einer einwandfreien Usability und User Experience beeindrucken wollen. Schlussendlich kann eine Website noch so gut ausschauen, wenn sich der Besucher nicht zurechtfindet oder die Website nicht für Smartphones optimiert ist, wird dieser die Website höchstwahrscheinlich wieder verlassen.

Datensicherung: Die richtige Backup-Strategie für Unternehmen

Als Unternehmen sollten Sie sich die Zeit nehmen, darüber nachzudenken, wie Sie Ihre Daten am besten schützen. Schonmal eine Datei versehentlich gelöscht oder überschrieben? Wenn dann kein Backup vorliegt, ist erst mal alles weg. Dementsprechend lohnt es sich, etwas Zeit und Mühe in die regelmäßige Datensicherung und Backup-Strategie zu investieren.

Der Google Ads-Safety-Report & die Google Ads Werberichtlinien

Google hat wieder seinen jährlichen Ads-Safety-Report veröffentlicht. In diesem zeigt das Unternehmen, wie viele Werbeanzeigen im letzten Jahr erfolgreich geblockt wurden. Das Ziel dahinter: Die Qualitätssicherung von Werbeanzeigen. Letztendlich soll damit die Akzeptanz von Werbung sowohl bei den Empfängern als auch bei den Werbetreibenden gestärkt werden. In unserem neuen Blogartikel geben wir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Google Ads Werberichtlinien!

So finden Sie die richtige Verpackungsfarbe für Ihr Produkt

Bei der Verpackungsgestaltung geht es neben Form, Material und Textur auch um die Farben. Die Verpackungsfarbe sorgt dafür, dass Ihre Produkte im Regal hervorstechen. Als entscheidender Teil des Brandings lässt sich mit Farben festhalten, für welche Zielgruppe dein Produkt gedacht ist und welche Emotion es beim Käufer auslösen soll. Denn ebenso wie eine Farbe hat auch die Verpackung einen ganz eigenen Charakter.
In diesem Blogartikel erfahren Sie, wie Sie die richtige Verpackungsfarbe für Ihr Produkt finden.

Marktanteile der Suchmaschinen – Kommt bald ein Wandel?

Spricht man von Suchmaschinen, ist das erste Wort, was einem dazu einfällt höchstwahrscheinlich „Google“. Die Suchmaschine, benannt nach dem gleichnamigen Unternehmen wird schon beinahe als Synonym für Suchmaschinen verwendet. Das könnte daran liegen, dass Google eine Art Monopolstellung hat. Und das, obwohl es eigentlich zahlreiche Alternativen gibt.

mehr laden

© artindustrial & partner GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Kontakt | Themen