Der Google Ads-Safety-Report & die Google Ads Werberichtlinien

Google hat wieder seinen jährlichen Ads-Safety-Report veröffentlicht. In diesem zeigt das Unternehmen, wie viele Werbeanzeigen im letzten Jahr erfolgreich geblockt wurden. Das Ziel dahinter: Die Qualitätssicherung von Werbeanzeigen. Letztendlich soll damit die Akzeptanz von Werbung sowohl bei den Empfängern als auch bei den Werbetreibenden gestärkt werden. In unserem neuen Blogartikel geben wir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Google Ads Werberichtlinien!

So finden Sie die richtige Verpackungsfarbe für Ihr Produkt

Bei der Verpackungsgestaltung geht es neben Form, Material und Textur auch um die Farben. Die Verpackungsfarbe sorgt dafür, dass Ihre Produkte im Regal hervorstechen. Als entscheidender Teil des Brandings lässt sich mit Farben festhalten, für welche Zielgruppe dein Produkt gedacht ist und welche Emotion es beim Käufer auslösen soll. Denn ebenso wie eine Farbe hat auch die Verpackung einen ganz eigenen Charakter.
In diesem Blogartikel erfahren Sie, wie Sie die richtige Verpackungsfarbe für Ihr Produkt finden.

Marktanteile der Suchmaschinen – Kommt bald ein Wandel?

Spricht man von Suchmaschinen, ist das erste Wort, was einem dazu einfällt höchstwahrscheinlich „Google“. Die Suchmaschine, benannt nach dem gleichnamigen Unternehmen wird schon beinahe als Synonym für Suchmaschinen verwendet. Das könnte daran liegen, dass Google eine Art Monopolstellung hat. Und das, obwohl es eigentlich zahlreiche Alternativen gibt.

Packaging vs. Print: Warum Grafikdesign nicht gleich Verpackungsdesign ist

Wenn man an Grafikdesign denkt, denkt man meistens nur an Print-Sachen, wie Poster, Broschüren und Geschäftsdrucksorten. Doch auch die Verpackungen von diversen Produkten werden in der Regel von Grafikdesignern erstellt. Diese Grafikdesigner haben sich dann aber in den meisten Fällen auf den Schwerpunkt „Packagingdesign“ spezialisiert.

Emoji SEO – Mit Smileys in den Suchergebnissen auffallen

Wenn Emojis in Titles und Descriptions von Suchergebnissen auftauchen, spricht man von Emoji SEO. Das Ziel? Die Suchergebnisse fallen durch die bunten Smileys und Symbole mehr auf und User klicken diese dadurch öfter an.
In diesem Artikel erklären wir, was es mit dem Emoji SEO auf sich hat und worauf man achten sollte, wenn man sie benutzen möchte.

mehr laden

© artindustrial & partner GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Kontakt | Themen

Datenschutz
Wir, artindustrial & partner GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, artindustrial & partner GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: