MARKENAUFTRITT
Der Cumberland Wildpark Grünau bietet auf circa 60 ha Geländefläche ein Naturerlebnis der besonderen Art und zählt somit zu den größten Wildparks Europas. In den letzten Jahren hat sich der Wildpark Grünau zu einem der bekanntesten Ausflugsziele Oberösterreichs entwickelt. Hierfür sorgten zahlreiche Investitionen im Bereich der Infrastruktur, Tieranlagen und Bauvorhaben sowie eine Neugestaltung der Kommunikation rund um den Wildpark. Nach eingehender Analyse der Ausgangssituation wurde ein neuer Markenauftritt kreiert und neue emotionale Bezugspunkte geschaffen.
Die Kommunikationsbegleitung von artindustrial leistete bereits einen wesentlichen Beitrag zum Anstieg der Besucherzahlen, welche seit 2010 kontinuierlich zunehmen.
Die Idee, die Protagonisten des Wildparks – die Wildtiere – in den Fokus zu rücken und entsprechend zu inszenieren, umfasst eine Personifizierung der Wildpark-Tiere, welche den Besucher auf einer emotionalen Ebene erreicht und sich auf den von artindustrial gestalteten Informationstafeln widerspiegelt.
Die Überarbeitung des Logos, die Gestaltung des gesamten Corporate Designs sowie die Entwicklung des Besucher-Leitsystems stammen ebenfalls von artindustrial.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR DEN MARKENAUFTRITT DES WILDPARKS GRÜNAU:
- Überarbeitung des Logos
- Entwicklung des Corporate Design
- Folderkonzepte und Layout
- Besucher-Leitsystem